Technisches Hilfswerk, Ortsverband Biberach/Riß

  • Ritter-von-Essendorfstraße 53
    88400 Biberach an der Riß

    Kontakt:
    Jochen Bösing

    Bereiche und Zielgruppen:
    Familien, Flüchtlinge/Migranten, Jugendliche, Menschen mit Behinderung, Studierende, Katastrophenschutz

    Beschreibung der Einrichtung:
    Das Technische Hilfswerk (THW) wird zu 98% von ehrenamtlichen Helfern getragen, was es unter allen Bundesbehörden einzigartig macht.
    Unsere THW-Familie (=Helferschaft) ist ein farbenfroher Mix aus dem Querschnitt der Gesellschaft. Genauso vielfältig sind auch die Aufgaben im THW-Ortsverband.

    Hier ist für jede/-en etwas dabei:
    vom Strategen, über Technik-Fans, Werkzeug-Liebhaber und kreativen Kopf bis hin zur/-m leidenschaftlichen Köchin/ Koch.

    ...Und wenn Sie sich hier noch nicht angesprochen fühlen, einfach melden und selbst herausfinden.

    Aufgaben:
    Im Einsatzfall stellt die Hauptaufgabe des Technischen Hilfswerks (THW) die Gefahrenabwehr dar (und ja, das hat uns den Spitznamen "Blaue Feuerwehr" eingebracht). Zugleich nimmt das THW auch die, vom Bund zugewiesenen, Aufgaben im Rahmen der Technisch-Humanitären Hilfe (im In- und Ausland) wahr.

    Nachricht schreiben
    Karte anzeigen
    Visitenkarte exportieren