„Vom großen B zum kleinen B“

Die Social-Media-Initiative „Vom großen B zum kleinen B“ ist eine originelle Werbekampagne der Stadt Biberach.

Der existierende Schwabenhass in Berlin wird dabei vom Biberacher Kabarettist, Schauspieler und TV-Star (Tatort) Bernd Gnann im Auftrag der Stadt Biberach auf die Schippe genommen. Die Kunstfigur „Rainer Holzrück“ versucht dabei auf witzige und oft absurde Art und Weise in Berlin scheinbar unwillkommene Schwaben zum Umzug nach Biberach an der Riß in Oberschwaben zu bewegen.

Diese sympathische Kampagne adressiert dabei gekonnt ein tatsächlich existierendes Problem: Das schuldenfreie Biberach hat nämlich nicht nur seit Jahrzehnten die niedrigste Arbeitslosenzahl Baden-Württembergs, sondern mehr Jobs als erwerbsfähige Einwohner und sucht tatsächlich Menschen, ganz besonders Familien, die in malerischer Umgebung leben wollen!

Sie wünschen weitere Informationen zu Biberach? Dann bestellen Sie unser Prospektmaterial.

Sie wollen wissen welche Jobs es derzeit in Biberach gibt? Schauen Sie in die Rubrik Arbeit.

Videos der Kampagne

Nachfolgend können die Videos der Kampagne angeschaut werden. Diese sind direkt aus Facebook in diese Seite eingebettet. Sollten die Videos nicht angezeigt werden, können diese auch auf Youtube angeschaut werden.