09.09.2023

Kreuzungsbereich Hindenburgstraße / Schulstraße / Sennhofgasse gesperrt

Im Zuge der Verlegung von Nahwärmeleitungen wird von Montag, 11. September, bis voraussichtlich Anfang Dezember, die Kreuzung Hindenburgstraße/Schulstraße/Sennhofgasse umgebaut. Der gesamte Bereich wird daher gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Von der Waldseer Straße/Hindenburgstraße stadteinwärts kommend erfolgt die Umleitung über den Zeppelinring. Von der Karpfengasse aus wird die Einfahrt in die Schulstraße gesperrt und der Verkehr über den Holzmarkt und die Theaterstraße umgeleitet. Die Zufahrt in Richtung Marktplatz von der Theaterstraße aus ist nur noch bis zum Holzmarkt möglich. Von der Kolpingstraße aus erfolgt die Umleitung in Richtung Marktplatz über die Martin-Luther-Straße, Waldseer Straße und den Zeppelinring.

Die Haltestellen Holzmarkt und Viehmarkt Steig 1 (auf Tiefgarage) können während der Baumaßnahme nicht bedient werden. Als zentrale Ersatzhaltestelle dient die Haltestelle Viehmarkt Steig 3 (auf Zeppelinring). Dort fahren die Linienbusse der Stadtwerke Biberach zu den Abfahrtszeiten der Haltestelle Viehmarkt Steig 1 ab.

Desweiteren müssen an der Haltestelle Marktplatz die Abfahrtszeiten der Linien 2 und 4 Richtung Rindenmoos geändert werden. Die Abfahrt der Linie 2 erfolgt während der Baumaßnahme zwei Minuten früher zur Minute ´01 und ´31 (Richtung Birkenhard) bzw. zur Minute ´06 und ´36 (Richtung Klinikum/Fünf Linden). Die Abfahrt der Linie 4 Richtung Rindenmoos erfolgt während der Baumaßnahme eine Minute früher zur Minute ´18 und ´48. Die geänderten Abfahrtszeiten werden auch in der elektronischen Fahrplanauskunft der DING-App angezeigt.

Weitere Informationen sind bei den Mitarbeitern der Stadtwerke Biberach telefonisch unter 07351 30250-150, per Mail an info@swbc.de oder persönlich in der Freiburger Straße 6 in Biberach erhältlich. Aktuelles über Nahverkehr, Bäder und Parkhäuser kann auf der Homepage unter www.swbc.de eingesehen werden.

Baustelle mit Umleitung; © Florian Achberger, Stadtverwaltung Biberach