19.01.2024

Langjährige Mitarbeiter des Hospital zum Heiligen Geist geehrt

Bei der Personalversammlung des Hospitals zum Heiligen Geist hat Hospitalverwalter Ralf Miller 14 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. Er dankte alle Beschäftigten für ihre Arbeit und ihr Engagement.
Ralf Miller (r.) gemeinsam mit den langjährigen Mitarbeitern des Hospitals.; © Stadt Biberach

Seit 45 Jahren ist Herbert Schimmelschulze bereits im Bereich Forstamt für den Hospital zum Heiligen Geist in Biberach tätig. Der gelernte Forstwirt ist seit seiner Ausbildung im Forst aktiv und war zuletzt für viele Jahre Vorarbeiter einer Gruppe Waldarbeiter. Im Bereich des Forstamts ist er am längsten dabei und kennt sich bestens im hospitälischen und städtischen Forst aus.

Für ihre 25-jährige Tätigkeit im Bereich der Hospitalverwaltung wurde Margit Leonhardt geehrt. Seit 15 Jahren in den hospitälischen Krippen tätig sind Melanie Duck, Dominique Pahl und Tiziana Fregapane. Ebenfalls für 15 Jahre wurde Christian Walz vom Seniorenbüro geehrt.
Für zehn Jahre Zugehörigkeit sind Birgit Heisler, Alina Bleher, Gisela Schneider, Bettina Weber, Alexandra Mayer, Nora Lamla, Maria Ackermann-Müller und Jasmin Tschugg ausgezeichnet worden. Auch sie arbeiten in den hospitälischen Krippen.

Der Hospital Biberach beschäftigt mehr als 80 Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereichen. Seit 20 Jahren engagiert sich die älteste Stiftung Württembergs im Bereich der Kleinkindbetreuung und betreibt zwei Kinderkrippen. Die Mitarbeiter in der Forstwirtschaft kümmern sich um mehr als 1.600 Hektar Hospitalwald.

Traditionell engagiert sich der Hospital in der Altenhilfe und betreibt in Biberach das Bürgerheim als eigenständiges Unternehmen. In der Trägerschaft der Stiftung sind aber auch der Ochsenhauser Hof sowie das Seniorenbüro als kommunale Anlaufstelle für ältere Menschen und deren Angehörige.