Museum Biberach

< Juni 2019 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
22           01 02
23 03 04 05 06 07 08 09
24 10 11 12 13 14 15 16
25 17 18 19 20 21 22 23
26 24 25 26 27 28 29 30

 
 
 

 

Poetry Slam unter freiem Himmel

Poetry Slam unter freiem Himmel
29.06.2019
20:00 Uhr
Innenhof Museum Biberach

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Nach den wunderbaren und erfolgreich verlaufenen Baden-Württembergischen Poetry Slam Meisterschaften im vergangenen Mai, geht es nun weiter mit dem Biberacher „Wortkonzert“. Mit der bereits 20. Ausgabe präsentiert am 29. Juni das KultuReservoir in Kooperation mit dem Museum/ Kulturamt Biberach fünf der derzeit besten und erfolgreichsten Spoken-Word und Poetry Slam-Künstlerinnen und -Künstler der deutschsprachigen Slam-Szene und das mitten im historischen Innenhof des Museums.

Mit dabei sind: Svenja Gräfen aus Leipzig, Rita Apel, Tobias Kunze aus Hannover, Rainer Holl aus Leipzig,  Alex Simm aus Konstanz.

Poetry Slam ist ein Live-Literaturformat zwischen Lyrik, Comedy, Kabarett und Prosa. Es geht wortgewaltig, divers und interaktiv zu, also fesselnde Performance, mitreißende Bühnenliteratur und bewegende Texte, mal witzig, mal ernst, mal kritisch. Das Publikum ist die Jury und kürt die Gewinnerin bzw. den Gewinner des Abends. Seit 2016 sind die modernen Dichterwettstreite sogar ganz offiziell als immaterielles UNESCO Kulturerbe anerkannt.

Durch den Abend führen wie gewohnt Tobias Meinhold (KultuReservoir) und Tobias Heyel (Großraumdichten). Bei schlechtem Wetter zieht die Veranstaltung in das Foyer des Museums um. Tickets gibt es u.a. online über Reservix, beim Kartenservice der Schwäbischen Zeitung sowie beim Ticketservice im Biberacher Rathaus.

Weitere Infos auf www.kultureservoir.com oder www.wortkonzert.de.


Veranstaltung exportieren


Oder wählen Sie hier das gewünschte Dateiformat Ihrer Kalenderanwendung!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »