30.06.2018

Familien aktiv - beim 9. Familien-Jugend-Kindertag

Am letzten Samstag im Juni, dem 30. Juni heißt es zum 9. Mal „Auf zum Familien-Jugend- Kindertag in Biberach zum Spielen, lachen und etwas erleben“. Über 30 Vereine und Gruppen werden von 11 bis 15 Uhr „rund um den Ratzengraben“ wieder ein attraktives Mitmachprogramm anbieten.

Unter den großen Bäumen des Ratzengrabens und auf den Spielflächen der Kindergärten sowie in den Parkbuchten werden die Stände wie an einer Perlenschnur aufgebaut. So können die Kinder, Jugendlichen und die ganze Familie ohne Autoverkehr bummeln und mal hier und mal dort ein Angebot wahrnehmen.

Auch das „leibliche Wohl“ nicht zu kurz. Ein Info-Flyer über das gesamte Angebot und wo was zu finden ist liegt an den zentralen Ständen aus und führt entlang des Braithwegs.

Insgesamt hofft das Organisationsteam von Stadt Biberach (Kulturamt, Volkshochschule und Integration), Jugend Aktiv e. V., das Lokale Bündnis Familie e. V. und der Kinderschutzbund Biberach mit Unterstützung von Edith Braig auf einen FaJuKi mit gutem Wetter, damit die Kinder spielen und mitmachen können und die Erwachsenen ein paar nette Stunden erleben mit Gesprächen und Information.

Bei eindeutig schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in kleinerem Umfang in der Braith-Grundschule stattfinden.