Bruno-Frey-Musikschule der Stadt Biberach

Die 1954 gegründete städtische Musikschule trägt seit der Jahrtausendwende den Namen ihres Mäzens Bruno Frey. Sie ist nach den Vorgaben des Verbands deutscher Musikschulen ausgebaut und verfügt deshalb über ein reichhaltiges Angebot von Instrumental- und Vokalfächern, Ensembles und Orchestern.

Jede musikalische Richtung von Klassik über Pop-Rock, auch traditionelle Musik haben ihren Platz dort. Die Musikschule ist zertifiziert in der studienvorbereitenden Ausbildung und fördert auch Begabungen.

Der gut ausgestattete elementare Bereich für Kinder im Vorschulalter bietet Kurse schon für die ganz Kleinen (ab dem neunten Monat möglich) mit und ohne ihre Eltern an. So besuchen über 1.100 Schüler derzeit wöchentlich den Unterricht.

Zahlreiche Kooperationen mit Kindergärten, den allgemeinen Schulen und einigen Vereinen ergänzen das Angebot und vernetzen die Schule in der kommunalen Bildungslandschaft.

Ein besonderes Unterrichtsangebot der Musikschule ist die musikalische Arbeit mit Menschen mit Behinderung mit inklusivem Charakter.

Und die Schule ist schon lange keine Jugendmusikschule mehr, denn auch Senioren finden dort attraktive Angebote.

Zur Homepage der Musikschule