Detailansicht

Gremien, Kommunikation, Bürgerengagement
Telefon:  07351 51-228
Fax:  07351 5185228
Ins Adressbuch exportieren

Öffnungszeiten Gremien, Kommunikation, Bürgerengagement

Mo - Fr
08:30 - 12:30 Uhr
Mi
14:00 - 18:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung möglich.

Detailinfo Gremien Kommunikation Bürgerengagement

GKB steht für Gremien, Kommunikation, Bürgerengagement und dahinter stehen die Aufgaben der Geschäftsstelle des Gemeinderats, der Pressestelle, des Ehrenamtsbeauftragten und des Büros des Oberbürgermeisters mit ihren vielfältigen Aufgaben.

Damit sind wir Anlaufstelle für ehrenamtlich Tätige oder solche, die sich entsprechend engagieren möchten, sind verantwortlich für Ehrungen und Repräsentationsaufgaben, liefern Informationen für Mitglieder städtischer Gremien und stellen diese auch der Öffentlichkeit im Ratsinformationssystem zur Verfügung.

Außerdem sind wir Ansprechpartner für die Presse und verantwortlich für die Herausgabe des Amtsblatts Biberach Kommunal, das wöchentlich kostenlos an alle Biberacher Haushalte verteilt wird. Und auch die Internetseiten, auf denen Sie sich eben befinden, werden von uns verantwortet.

Die Assistenz des Oberbürgermeisters und sein Sekretariat unterstützen den Oberbürgermeister in allen Arbeitsbereichen, sorgen für stets besten Informationsaustausch und damit bestmögliche Aufgabenerledigung innerhalb des Amtes und für die Bürgerinnen und Bürger.

 

Amtsleitung

Frau Appel
Gremien, Kommunikation, Bürgerengagement
Pressesprecherin
Marktplatz 7/1
88400 Biberach an der Riß
Telefon
 : 
07351 51-299
Fax
 : 
07351 5185299
E-Mail
 : 
Visitenkarte anzeigen
Detailansicht anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden

 

Sachgebiete

  • Ehrungen, Bürgerengagement
  • Presse, Geschäftstelle Gemeinderat
Neuen Beitrag erstellen