07.04.2020

Heimattage 2023 in Biberach

Lichtblicke

Oft sind es die kleinen Lichtblicke, die den Alltag leichter machen und dabei helfen, schwere Zeiten zu überstehen. Solch einen Lichtblick setzt die Stadtverwaltung mit einer Mailsignatur, die nach Ostern von allen städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwendet werden soll. Sie weist darauf hin, dass Biberach im Jahr 2023 die Heimattage Baden-Württemberg ausrichten darf.

Grafik Heimattage

„Wir durchleben gerade schwierige Zeiten, dürfen viele liebgewordene Dinge nicht praktizieren, Vereinsaktivitäten sind weitgehend stillgelegt. Ich weiß, dass viele Menschen in unserer Stadt darauf brennen, ihrer Kreativität endlich wieder freien Lauf lassen zu dürfen,“ erklärt Oberbürgermeister Norbert Zeidler. All jenen, aber auch den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die dieser Tage zahlreich mit ihm Kontakt hätten, wolle er mit dem Hinweis auf die Heimattage Mut machen. Schon bei der Bewerbung habe man deutlich gemacht, dass neben einer zeitgemäßen Vermittlung des Begriffs Heimat auch eine Stärkung der Zusammengehörigkeit und Identifikation beabsichtigt sei. Werte, die aktueller denn je seien. „Wir können die Krise nur gemeinsam meistern und auch unvergessliche Heimattage schaffen wir nur mit dem Einsatz vieler. Ich freue mich darauf.“