21.12.2016

Stadtentwicklungskonzept (STEK)

Fortschreibung 2015/2016

Ab sofort liegt das Stadtentwicklungskonzept STEK 2015/2016 als Broschüre im Stadtplanungsamt bereit. Knapp zwei Jahre hat es gedauert, das Stadtentwicklungskonzept von 2005/2006 fortzuschreiben.

neues Logo

Nach einer Laufzeit von 10 Jahren war es notwendig, den aktuellen Entwicklungsstand zu bilanzieren, Rahmenbedingungen und Perspektiven neu zu bewerten, Ziele zu überprüfen und neu zu definieren. Begleitet wurde der Planungsprozess durch eine mehrstufige Beteiligung der Biberacher Bürger.
Das STEK 2015/2016 stellt die großen Entwicklungslinien der Stadt dar und formuliert übergeordnete Ziele. Diese sind für eine komfortable Handhabung zusätzlich zur Gesamtfassung in einem Faltblatt zusammengefasst. Das Konzept macht deutlich, wo sich Biberach noch weiterentwickeln kann - dabei ist das Konzept dynamisch und immer in »Bewegung«.
Aus den Zielen lassen sich Maßnahmen, Programme und einzelne Projekte ableiten, die zu konkreten Veränderungen in der Stadt führen.

Die Broschüre und das Faltblatt mit den Zielen ist während der Öffnungszeiten im Stadtplanungsamt kostenfrei erhältlich. Zusätzlich erhalten Sie die Broschüre hier als Download:

Broschuere Stadtenwicklungskonzept 2015/2016 (PDF, 6,9 MB)