Junge Union Biberach

  • Braithweg 27
    Junge Union Stadtverband Biberach Kreisgeschäftsstelle
    88400 Biberach an der Riß

    Kontakt:
    Judith Riotte (Vorsitzende)

    Bereiche und Zielgruppen:
    Jugendliche, Studierende, Bildung, Freizeit gestalten

    Beschreibung der Einrichtung:
    Wir sind eine politische Jugendorganisation mit Mitgliedern im Alter von 17 bis 35 Jahren. In der Jungen Union aktiv sein heißt, die eigene Zukunft in die Hand zu nehmen und aktiv unsere Heimat Biberach mitzugestalten.

    Wir setzen uns für den freiheitlichen Rechtsstaat sowie für innere und äußere Sicherheit ein. Außerdem glauben wir, dass Marktwirtschaft und Nachhaltigkeit vereinbar sind, ohne das „Sozial“ in „Soziale Marktwirtschaft“ zu vernachlässigen.

    Neben all der Politik, kommt aber auch der Spaß bei uns nicht zu kurz, wir unternehmen tolle Ausflüge und gehen gemeinsam aus.

    Du hast Lust dich politisch auszutauschen und mehr über uns und unser Engagement für Biberach zu erfahren? Melde dich gerne und wir laden dich zu einem zwanglosen Kennenlernen ein.

    Aufgaben:
    Auf unseren Sitzungen diskutieren wir politische Forderungen, unterstützen unsere Mutterpartei, die CDU, im Wahlkampf und planen Aktionen, um unsere Stadt ein Stück lebenswerter für alle Biberacher zu machen. Vor allem junge Mitbürger wollen wir darauf aufmerksam machen, dass sich politische Teilhabe lohnt und transparent machen, wie die Arbeit unserer Abgeordneten und der Partei unser Leben verbessert.

    Zeitlicher Rahmen:
    Bei uns kann jeder so viel Zeit in die Parteiarbeit investieren, wie er möchte.

    Social Media Links:
    https://www.instagram.com/jungeunionbiberach/
    https://de-de.facebook.com/jungeunionbiberach/

    Nachricht schreiben
    Karte anzeigen
    Visitenkarte exportieren