10.08.2020

Stadtradeln in Biberach-Aktueller Stand

Mitte September startet in Biberach die Aktion „Stadtradeln“. Bislang haben sich mehr als 50 Teams mit insgesamt über 400 Radelnden angemeldet. 


An kreativen Teamnamen mangelt es nicht. So haben sich bereits die „Spaßradler“, der „5. Stock“ oder der „Baur Clan“ registriert. Auch die in Biberach ansässigen Firmen, wie bespielweise Liebherr, Handtmann und Boehringer Ingelheim nehmen an der Aktion teil.

Wer Lust hat, mit einem eigenen Team mitzumachen oder doch ganz klassisch dem „Offenen Team – Biberach Riß“ beitreten möchte, kann sich jederzeit unter www.stadtradeln.de/biberach-riss anmelden. Voraussetzung ist, dass man in Biberach arbeitet, wohnt, eine (Hoch-) Schule besucht oder Mitglied in einem Verein ist.

Erfüllt man eine dieser Voraussetzungen, kann man seine Kilometer überall erradeln. Denn der Spaß am Fahrradfahren endet an keiner Stadt- oder Landesgrenze. Egal, ob es der Weg mit dem Fahrrad zum Wochenmarkt, die Pedelectour durch die hügelige Landschaft Oberschwabens oder doch die Mountainbiketour in den Alpen ist, gezählt werden all diese Kilometer, vorausgesetzt sie wurden während des dreiwöchigen Aktionszeitraums zurückgelegt. Weitere Informationen zum „Stadtradeln“ gibt es unter www.stadtradeln.de.