11.10.2017

Ein Wochenende im Zeichen der Städtepartnerschaften

Im Rahmen des vierten Biberacher Bürgertags wurden am 8. Oktober verdiente Mitglieder des Vereins Städte Partner Biberach ausgezeichnet. Der Vorsitzende Dr. Wolfgang Grimm erhielt die Bürgermedaille; Professor Dr. Brigitte Burrichter, Hildegard Groner, Hans und Sieglinde Schierok, Ludger Semmelmann sowie die entschuldigte Rotraud Rebmann wurden mit der Bürgerurkunde geehrt.

Mit diesen Auszeichnungen fand ein ganz besonderes Festwochenende seinen krönenden Abschluss. Am Freitag zuvor waren in der Volkshochschule die Französischen Wochen eröffnet worden und am Samstagvormittag trafen sich offizielle Vertreter der Partnerstädte, Gastgeber mit ihren Gästen und Marktbesucher für ein gemeinsames Statement „Wir für Europa“ auf dem Hafenmarkt.

Am Sonntagvormittag wurde als Symbol für die Städtepartnerschaften und das Zusammenwachsen Europas eine Robinie vor dem Rathaus gepflanzt.