23.01.2020

»Hingucken« im Museum Biberach samstags kostenlos

Kostenlos ins Museum und dabei sogar besondere Angebote wahrnehmen. Das gibt es jeden Samstag in Biberach.

Seit diesem Jahr kann das Museum Biberach samstags bei freiem Eintritt besucht werden. Das neue Angebot wird gut angenommen. 487 Besucher wurden an den ersten drei Samstagen insgesamt gezählt und damit knapp dreimal so viel wie im Januar 2019.

Ab sofort finden samstags auch die Vorführungen an historischen Webstühlen von 14 bis 17 Uhr statt, die bislang sonntags angeboten wurden.

„Wir möchten mit neuen, aber auch bestehenden Angeboten versuchen, Menschen anzusprechen, die bislang vielleicht den Weg ins Museum noch nicht oder nur selten gefunden haben“, erklärt Frank Brunecker.

Mit dem kostenlosen Eintritt am Samstag könne man zum Beispiel die Erledigung von Besorgungen auf dem Wochenmarkt mit einem anregenden Besuch bei der oberschwäbischen Kunst, Geschichte, Archäologie oder Naturkunde verbinden. Man darf gespannt sein, was sich Museumsleiter Frank Brunecker mit seinem Team noch überlegt.

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren haben im Museum Biberach generell freien Eintritt.