Erster Biberacher Bürgertag ein voller Erfolg

Rund 400 Bürgerinnnen und Bürger folgten am 8. Oktober der Einladung von Oberbürgermeister Norbert Zeidler, gemeinsam den ersten Biberacher Bürgertag in der Stadthalle zu feiern.

v. l. n. r. D. Müller, M. Kopf, R. Etzinger, M. Nestle, E. Grell, Dr. E. Lanz; im Hintergrund OB Norbert Zeidler

Umrahmt von einem abwechslungsreichen Showprogramm wurden Dieter Müller (v.l.) für sein jahrelanges Engagement bei der Gesellschaft für Heimatpflege und Marianne Kopf für ihren Einsatz beim Ochsenhauser Hof mit der Bürgerurkunde der Stadt Biberach ausgezeichnet. Der ehemalige Vorsitzende der Turngemeinde Biberach, Rainer Etzinger, erhielt für sein Bemühen um die Partnerstadt Telawi im Partnerschaftsverein Biberach die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg. Mit der Bürgerurkunde ausgezeichnet wurden auch Marianne Nestle, die Anfang der 90er Jahre die Jugendkunstschule mit aufgebaut hatte und diese über zwei Jahrzehnte lang leitete, Else Grell für ihr Engagement beim Kinderschutzbund Biberach und Prof. Dr. Egon Lanz. Er ist Vorsitzender des Fördervereins Hospiz sowie des Vereins "Freunde der VHS" und gehörte lange Zeit dem Vorstand der Bruno-Frey-Stiftung an.

2014 - Ansprache Oberbürgermeister Norbert Zeidler beim Bürgertag am 8.Oktober [PDF: 244 kB]

2013 - Reden Ehrungen Oberbürgermeister Norbert Zeidler [PDF: 226 kB]

 

Videobericht

 

Impressionen: